top of page

Stephan Kronbichler

 

 

Ausbildung

 

• Studium der Rechtswissenschaften, Universität Zürich 1996

• Anwaltsprüfung, Zürich 1999

• M.B.L.-HSG, Universität St. Gallen 2004

 

Sprachen

 

• Französisch / Deutsch – Schweizerdeutsch / Englisch

 

Mitglied

 

• Swiss ICT

• Schweizer Forum für Kommunikationsrecht SF-FS

• Genfer Anwaltsverband

• Schweizerischer Anwaltsverband

 

Contact : stephan.kronbichler@kt-legal.ch

 

Stephan Kronbichler, Jahrgang 1971, schloss sein Studium an der Universität Zürich im Jahr 1996 mit dem Lizentiat ab. Nach dem Erwerb des zürcherischen Anwaltspatents trat er 1999 in eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Anwaltskanzlei in Genf ein, für die er forensisch und beratend tätig war. Von 2001 bis 2005 war Stephan Kronbichler Leiter des Rechtsdienstes der T-Systems Schweiz AG, eines der grössten Informatikdienstleister in der Schweiz. Parallel dazu hat er an der Universität St. Gallen ein Nachdiplomstudium im europäischen und internationalen Wirtschaftsrecht absolviert (Executive Master of European and International Business Law, M.B.L.-HSG).

 

Stephan Kronbichler berät seine Klienten in allen wirtschaftsrechtlichen Belangen. Er verfügt über vertiefte Erfahrungen im Informatik- und Datenschutzrecht, insbesondere hinsichtlich der Gestaltung und Verhandlung von komplexen IT-Verträgen. Er wird von Who’s Who Legal für den Bereich Telecommunications, Media & Technology und von Best Lawyers für Information Technology Law als einer der führenden IT-Anwälte in der Schweiz genannt. Stephan Kronbichler arbeitet in Französisch, Deutsch (einschliesslich Schweizerdeutsch) und Englisch.

 

Stephan Kronbichler spricht regelmässig an Seminaren zu Fragen des IT-Rechts, insbesondere zu rechtlichen Aspekten von IT-Verträgen sowie zum Datenschutz.

bottom of page